Jalis Lounge Sessel

Cor
Produktdetails
Ausführung
Stoff 8207, Nahtband Stoff 5090, Gestell Lack RAL 080 70 05 knoblauchbeige, auf Drahtgestell. Optional auch auf Tellerfuß inkl.Kippmechanik. Optional mit Hocker.
Entwurfsjahr
2021
Material
Metall, Qualitäts-Polyäther, elastische Gurte, Vlies, Stoff oder Leder,
Abmessungbreite
85 cm
Abmessungtiefe
104 cm
Abmessunghöhe
91 cm
Sitzhöhe
41 cm
Farben
in 250 Stoff- und 50 Lederfarben
Hinweis
Der Kopfbereich ist um ca. 20 Grad neidbar.
ab2.822,00 EUR inkl. 19% MwSt.
Produktbeschreibung

Vielfalt aus einer Grundform. Das gefaltete Sitzkissen dient den Stuttgarter Designern Jehs+Laub seit 2010 als Inspirationsquelle für die Jalis Kollektion. Entspannte Kommunikation auf schwebenden Kissen, so das Motto. Nun ist die Sofa- und Stuhlfamilie um einen Lounge Sessel erweitert worden. Mit optisch betonten Konturen und fester Polsterung wirkt er ebenso elegant wie gemütlich. „Wir folgen immer einer Idee und sind ihr lange treu, entwickeln sie weiter. Für uns muss das Produkt eine Geschichte erzählen“, kommentieren Jehs+Laub den Neuzugang der Jalis Familie.

Dynamisch jung in seiner Designsprache ist der Jalis Lounge Sessel die moderne Version eines Ruhesessels. In der Ausführung mit drehbarem Tellerfuß verfügt er über eine unsichtbar eingebaute Kippmechanik, die die Sitzschale sanft nach hinten neigt. Selbst der Auslöser ist versteckt in der Armlehne und nur mit einem optischen Hinweis versehen – einem kleinen Ton-in-Ton gestickten Kreis. Ein weiteres Stickdetail betont markant die V-Form der Rückenpolsterung. Halt sowie Bequemlichkeit garantiert der um 20 Grad neigbare Kopfbereich. Ein insgesamt leicht wirkender, skulpturaler Entwurf.

Produkt anfragen
Sie haben Interesse an diesem Produkt? Gerne meldet sich in den nächsten Tagen eines unserer Einrichtungshäuser bei Ihnen mit weiteren Informationen.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.